Unser Kundendienst ist für dich da

Wir stehen dir bei technischen Fragen zu Hallo Gesundheit unter der E-Mail-Adresse support@hallo-gesundheit.at mit Rat und Tat zur Seite.

Bitte beachte, dass der Kundendienst ausschließlich bei der Bedienung von Hallo Gesundheit weiterhelfen kann. Wir bieten keine Gesundheitsberatung und keine Terminvereinbarung. Bei medizinischen Notfällen wende dich bitte sofort an die Rufnummer 144!

Du wünschst einen Rückruf?
Schreib uns einfach eine E-Mail mit deiner Telefonnummer an support@hallo-gesundheit.at.

Fragen und Antworten zu Hallo Gesundheit

Dein Registrierungslink ist nur 7 Tage gültig.

Sollte dein Registrierungslink abgelaufen sein, wende dich bitte an die Einrichtung, in der du in Behandlung bist und die Registrierung ausgelöst wurde.

- Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried: hallogesundheit.ried@bhs.at

- Barmherzige Schwestern Krankenhaus Wien: Rezeption 01/59988-0

- Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien: Ambulanzleitstelle 01/400 88 - 7700

Ja, du kannst diese Funktion in den Einstellungen aktivieren. Bitte gehe folgendermaßen vor:

1) Logge dich bei Hallo Gesundheit mit deinen Zugangsdaten ein, die du bei der Registrierung erhalten hast.

2) Gehe zu „Mein Konto”.

3) Unter dem Punkt „Identitätsanbieter“ kannst du das nebenstehende Symbol anklicken und damit die Anmeldung mit ID Austria aktivieren

4) Ab dem nächsten Login kannst du dich mit deiner eID bei Hallo Gesundheit anmelden!

Betriebssystem & Browser-Empfehlungen für die Nutzung von Hallo Gesundheit:

  • Android: Chrome*

  • iOS: Safari*

  • iPadOS: Safari

  • macOS: Chrome, Safari

  • Windows: Chrome, Edge

  • Ubuntu/Linux: Chrome

Jeweils in der aktuellsten Version.

*Für maximalen Bedienkomfort empfehlen wir dir unsere Apps für Android und iOS.

Bei akuter Verschlechterung deines Gesundheitszustandes sowie in Notfällen rufe bitte sofort die Rettung (144) oder den Ärztenotdienst (141) an.

Gehörlose und hörbeeinträchtige Menschen können die Rettung über die Gehörlosen-SMS (0800 133 133) oder die Smartphone-App DEC112 über einen textbasierten Notruf kontaktieren.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du ein neues anfordern. Klicke dazu bitte den Link „Passwort vergessen“ im Log-in-Bereich und gib die zum Benutzer*innenkonto gehörende E-Mail-Adresse ein, sobald du dazu aufgefordert wirst. Anschließend führt dich Hallo Gesundheit durch den Passwort-Änderungsprozess.

Hinweis

Im Laufe des Änderungsprozesses wird dein Benutzer*innenkonto deaktiviert. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, sobald der Prozess abgeschlossen und dein Benutzer*innenkonto wieder aktiviert ist. Aus Sicherheitsgründen ist es für eine gewisse Zeit nicht mehr möglich ein neues Passwort anzufordern, wenn zuvor mehrere Versuche nicht erfolgreich waren.

Ja, Hallo Gesundheit entspricht den Datenschutzbestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Zugriffsprotokoll kannst du abrufen, indem du im Navigationsmenü den Punkt „Zugriffsprotokoll“ anklickst. Hier kannst du sehen, welche Fachperson(en) auf deine Daten zugegriffen haben.

Jede*r Berechtigte* in einer der Einrichtungen, an denen die Vinzenz Gruppe beteiligt ist. Diese Berechtigung erteilst du beim Einstieg in Hallo Gesundheit.

Deine persönlichen Einstellungen kannst du über „Mein Konto“ aufrufen und bearbeiten. Hier kannst du deine Daten wie Adresse ändern oder ein Profilbild hochladen. Es hilft uns, wenn du uns deine Änderungen auch bei einem Vor-Ort-Termin in einer unserer Einrichtungen oder bei einer digitalen Sprechstunde bekannt gibst.

Schade, dass du uns verlassen möchtest. Um das Konto zu löschen, kontaktiere bitte den Support per E-Mail an support@hallo-gesundheit.at.

Bei Hallo Gesundheit legen wir größten Wert auf die Sicherheit deiner Daten. Diese sind mehrfach geschützt, verschlüsselt und auf zertifizierten Servern in der EU gespeichert.

Über Hallo Gesundheit kannst du Entlassungsbriefe, sowie Labor- und Radiologiebefunde der teilnehmenden Krankenhäuser abrufen. Die Freigabe der Befunde erfolgt durch die Ärztinnen* und Ärzte*. Aus diesem Grund kann es bis zu 14 Tage dauern, bis die Dokumente in Hallo Gesundheit verfügbar sind. 

Natürlich siehst du auch alle Dokumente, die du selbst hochgeladen hast. 

Hallo Gesundheit entwickelt sich laufend weiter. Wir freuen uns, wenn du uns mit deinem Feedback in der weiteren Umsetzung unterstütz. Schreib uns gerne über feedback@hallo-gesundheit.at